Rolle:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
Rolle:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
- Bestimmung der interessierten Parteien
- Aufbau langfristiger Beziehungen
- Sammeln und Nutzen von Informationen und Expertenwissen
- Gemeinschaftliche Aktivitäten zur Entwicklung und Verbesserung
Rolle:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
- Notwendige Informationen allen MitarbeiterInnen zur Verfügung stellen
- Festlegung von Leistungskennzahlen und deren kontinuierliche Messung
- Kommunikation der Leistungskennzahlen an alle Mitarbeiterinnen
Rolle:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
- Qualifizierung der Mitarbeiter (Innen) entsprechend der Arbeitsanforderungen und auf Basis ihrer vorhandenen Kompetenzen
- Jährliche Definition von Qualitätszielen in allen Bereichen
- Kontinuierliches Fehler- und Verbesserungsmanagement
Rolle:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
- Kenntnis der eigenen Arbeitsprozesse und deren Beziehungen
- Selbständige Einholung notwendiger Informationen für die eigenen Arbeitsprozesse
- Aufmerksame, sinnvolle Abwicklung der Arbeitsprozesse
- Kontinuierliche eigenständige Beurteilung der Effektivität von Prozessen und der
Sinnhaftigkeit einzelner Prozessschritte
- Sicherstellung der Befugnisse und der Kompetenz der Prozessverantwortlichen
Rolle:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
- Respektvoller Umgang miteinander (auch in kritischen Situationen)
- Verantwortung für die eigenen Aufgaben übernehmen
- Lösungsorientierte und eigenständige Bearbeitung von Aufgaben
- Gegenseitige Unterstützung gewährleisten
- Aufmerksamkeit für mögliche Risiken zeigen
- Rechtzeitig Hilfestellung suchen
Rolle:
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Text:
- Strategische und politische Leitlinien vorgeben
- Kulturelle Werte übermitteln
- Angstfreie Arbeitsatmosphäre schaffen
- Regelmäßige Kommunikation sicherstellen
- Transparenz schaffen
- Kompetenzen der MitarbeiterInnen für die Erledigung ihrer Aufgaben sicherstellen
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Text:
- zuhören, freundlich sein, verbindlich sein
- Kundenbewertungen aufnehmen und auswerten
- Wünsche und Anforderungen von Kunden kommunizieren
Rolle:
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